Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit deinem TIB-PC-Account hast du monatlich 200 Blatt Druckkontingent frei. Wenn du höflich bei Herrn Cattes nachfragst, kannst du das Kontingent auch auffüllen lassen, wenn es vor Monatsende einmal verbraucht ist. Wie viel Blatt du noch frei hast, kannst du leider nicht sehen.


Ist dein Druckkontingent erschöpft und Herr Cattes ist einfach nicht auffindbar? Schau bei den BauInX vorbei und mache dich mit unserem neusten Familienmitglied "Kerstin" bekannt. Sie druckt für euch in Graustufen kostenlos und wenn es doch mal in Farbei sein soll, kostet  dich das nur 0,10€/ Seite (A4). Pläne und Plakate bis Din A3 können ebenfalls gedruckt und kopiert werden (farbig 0,20€/ Seite).


Um die Drucker nutzen zu können, gehe auf Start → Geräte und Drucker → Drucker hinzufügen → Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen → Drucker suchen (ggf. auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" klicken).

Im 1. OG steht der Drucker tm51 (diesen Druckernamen suchen), im 5. OG der Drucker tm49.

Papieranzeige am DruckerSollte dein Auftrag einmal nicht gedruckt werden, weil es Übertragungsprobleme gab oder Papier alle ist, lösche ihn bitte aus der Warteschlange, da sich sonst eine lange Warteschlange an Dokumenten bildet und alle, die später drucken möchten, behindert. Sollte das jemand einmal vergessen haben, kann Herr Cattes (Raum 507) gebeten werden, die Schlange zu löschen, damit das Drucken wieder funktioniert.

Ist das Papier einmal leer, kann bei Herrn Cattes oder beim Sekretariat für Bauinformatik (Raum 579) freundlich nach Papier gefragt werden. Ob es leer ist, erkennst du an den Anzeigehebeln am Drucker vorne, ohne das Fach geräuschvoll öffnen zu müssen.

Aktuelles

Schreib uns!

Login