Logo der BauInX

Der Lokus Letter

Das Monatsblatt für die Bauingenieurstudenten der TU Berlin
Ausgabe 01/2016

HERAUSGEGEBEN VON DEN BauInX

bauinx-berlin.de

Was bisher geschah:

StAuB-Treffen

Ständige Ausschuss der Bauingenieurfachschaften­kon­ferenz war hier. Warum? Der StAuB plant die BAU­ingenieurFAchschaftenKon­fe­renzen (BauFaK), die jedes Semester in einer anderen Stadt durchgeführt werden. Die nächste BauFaK findet bspw. in Bochum vom 4.- 8. Mai 2016 statt, bei der die Bauing­ Fach­schaften aus dem deutschsprachigen Raum zusammenkommen, um relevante Themen auf höchster Ebene zu dis­kutieren. Wenn nötig, wen­den die sich dann auch an die Regierung. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz ;)

Planung von ErstiVeranstaltungen
Wir sind aktuell dabei, neben einer Ersti-Rallye (15.4.16) auch eine Erst­semesterfahrt zu orga­ni­sie­ren. Wer bei der Planung und/oder Aus­führung mithelfen möchte,

kann sich gerne bei uns melden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was noch kommt:

Webseite:

Unsere Webseite ist jetzt online! Hier findet ihr Informationen über Lern­räume an der TU, das näch­ste UniKino, Essens­mög­lich­keiten und weitere nütz­liche Themen rund ums Studium.

ownCloud:

Hier ist Hilfe zur Selbst­hilfe gefragt! Nutzt die Klausurenphase im Feb­ruar, damit schon im April die Ersten pro­fi­tieren. Tragt dazu Auf­gaben­stellungen aus den Klau­suren zusammen, scannt sie ein und ladet sie hier hoch:

owncloud.tu-berlin.de

Wer sind wir eigentlich und was soll der Lokus Letter?

Wir sind eine studen­tische Initiative, die sich für unsere Fach­schaft einsetzt. Wir küm­­mern uns um jegliche Angelegenheiten rund um das Studium an der TU Berlin. Zum Beispiel sind wir in allen Gre­mien der Fakultät VI ver­­treten, ge­stalten das UniKino, organisieren die Ersti­Veranstaltungen und vieles mehr... Unsere Tür steht dabei jedem offen, kommt uns doch einfach mal be­suchen:

Raum 553

(rechts neben der Oase)

Mit dem Lokus Letter wollen wir euch ab sofort monatlich mit dem Wich­tigsten auf dem Laufenden halten.

 

Aktuelles

Schreib uns!

Login