Logo der BauInX

Der Lokus Letter

Das Monatsblatt für die Bauingenieurstudenten der TU Berlin
Ausgabe 02/2016

HERAUSGEGEBEN VON DEN BauInX

bauinx-berlin.de

Was bisher geschah:

Planung der Ersti-Fahrt:

Für einen guten Einstieg ins Studium planen wir eine Erstsemesterfahrt für das Wochenende vom 27.05. bis 29.05.16. Wer uns dabei unterstützen möchte, ist gerne willkommen.

Was noch kommt:

BauFaK

Wir fahren vom 04.05. bis 08.05.16 zur 87. Bauingenieur Fachschaften Konferenz nach Bochum. Wichtige Themen sind zum Beispiel Kostenfreiheit von Skripten aufgrund von Urheberrechten. Dort wird auch der nächste StAuB gewählt.

Ersti-Rallye

Die Erstsemester- Rallye wird am 15.04.16 stattfinden. Hierfür benötigen wir immer noch fleißige Helfer als

Gruppen- und auch als Stationsleiter. Meldet euch dazu einfach unter der unten angegebenen E-Mailadresse.

Nächste Info-Treffen:

6.4., 16 Uhr 13.4., 16 Uhr
Im Fachschaftsraum, R.553
Kneipentour

Nicht nur die Erstis sollten sich den Termin im Kalender markieren: Am Montag, den 18.04.16, machen wir die Bauing.-Kneipentour.

Schneiders Filmclub

Der Plan fürs kommende Semester steht fest: Am 19.04.16 startet das Unikino um 20 Uhr mit dem Film „Er ist wieder da“. Und was darf nicht fehlen? Richtig: Frisches, warmes Popcorn. Wir sind stolz, dir unsere neue Popcorn-maschine vorstellen zu dürfen!

Was ist eigentlich...?

...der Institutsrat (IR)?
Der IR trifft sich einmal im Monat in der Vorlesungszeit und ist institutsoffen. Das heißt, alle Mitglieder des Instituts für Bauingenieurwesen können daran ohne vorherige Anmeldung teilnehmen. Neben den Profs, WiMis und SoMis sind auch die Studis mit einer Stimme stimmberechtigt. Hier findet alles Raum, was das Institut betrifft wie Finanzmittel, Prüfungs-organisation, Stellen-vergabe und studentische Belange wie z.B. der Ausbau der Bibliothek.

Nächster Termin:

Di, 05.04.16
17 Uhr, R 578

 

Aktuelles

Schreib uns!

Login