Mensa am TIB-Gelände? Es tut sich was!

Auf unserem Campus gibt es (noch) keine Mensa, obwohl wir alle 50 € pro Semester an das Studentenerk zahlen. Diese Situation missfällt sogar den Profs. Die Ini hat bereits Druck auf das Studentenwerk gemacht, um die Situation zu ändern. Die monatelangen Bemühungen tragen langsam Früchte, denn das Flächenmanagement der TU sucht zusammen mit dem Studentenwerk bereits nach geeigneten Flächen. Wir sind gespannt und werden in den kommenden Wochen am Ball bleiben.

Caféteria Ackerstraße

Am Campus Ackerstraße, wo Studierende vom Institut für Architektur, Studiobau und weitere sitzen, befindet sich (noch) eine Caféteria vom Studentenwerk. Der Laufweg von unserem Campus beträgt circa 10 bis 15 Minuten, also schaffst du keine ausführliche Mittagspause zwischen zwei Vorlesungen. Daher solltest du Freiblöcke nutzen oder ein Fahrrad auf dem Campus haben.

Anmerkung: Die Caféteria Ackerstraße gilt bereits als überlastet und jeder Besuch von dir hilft uns, Druck auf das Studentenwerk auszuüben. 

Mensa HU Nord

Die Mensa der HU befindet sich in der Hannoverschen Straße 7 und ist mit dem Fahrrad in 10 Minuten von unserem Campus erreichbar. Du kannst dort nur bargeldlos mit der Mensakarte zahlen.

Futter selbst zubereiten

Im studentischen Bereich in der 5. Etage findest du eine Mikrowelle und im vorderen Arbeitsraum in der 6. Etage ist ein fest installierter Wasserkocher. So kannst du Terrinen und vorgekochtes Essen in der Uni essen. Wenn du dir ein Schließfach holst, kannst du dort weitere Geräte zum Zubereiten lagern. Gustav-Meyer-Allee Ecke Brunnenstraße gibt es eine Lidl-Filiale.

Supermärkte

Lidl: Gustav- Meyer- Allee/ Brunnenstraße

Norma: U Voltastraße

Penny: Richtung S Humboldthain und vorm Zebrastreifen links runter, dann kommt er auf der rehcten Seite

Fertigfutter

In der Nähe gibt es diverse Imbissbuden. S Humboldthain bekommst du Döner und findest einen Bäcker, am U Voltastraße findest du Döner, Currywurst, Backwaren und Asiatisch.

Futter bestellen

Lieferdienste liefern auch auf den Campus. Gib dazu an, dass sie die rechte Schranke nutzen sollen, 2 Stunden kostenlos auf dem Gelände parken dürfen, geradezu bis nach hinten fahren und dann auf deine Handynummer anrufen sollen.

Cantinerie

Auf dem Campus gibt es eine Kantine, die allerdings teurer ist als normale Kantinen und doppelt so teuer wie eine Mensa. Einen Studentenrabatt gibt es bisher auch nicht trotz Nachfrage. Aber möglicherweise ändert sich das, wenn jeder Student jedes Mal erneut nachfragt und wir ein bisschen nerven ;).

Aktuelles

Schreib uns!

Login